55 Mitglieder umfasst unser Team:
39 Aktive Mitglieder
1 Aktive Mitglieder (Zweitmitgliedschaft)
5 Jugendliche
5 Ehrendienstgrade
5 Ehrenmitglieder
HBI Wolfgang Trobos
 
Kommandant
Sportbeauftragter
OBI Christian Hafellner
 
Kommandant Stv.
Ausbildungsbeauftragter

Seit 2015 stehe ich einer topmotivierten, modernen und tollen Feuerwehr voran.

 

Seit Kindheit ist die Feuerwehr ein Teil meines Lebens & gehört bei mir einfach dazu. Motviert bin ich, weil man anderen in Not helfen kann & wir eine sehr gute Freundschaft in der Feuerwehr pflegen.

 

"Feuerwehrmann wird man nicht, sondern man ist es!"

OBI d.F. Johann Trobos
 
Zugskommandant
Bereichsbewerbsleiter
Kantineur

Als Zugskommandant bin ich ein stimmberechtigtes Ausschussmitglied.

Von meiner jahrelangen Erfahrung können die Jungen lernen und ich möchte mein Wissen und Verhaltenswerte der Feuerwehr an die junge Generation weitergeben.

 

Neben meiner Funktion in der Feuerwehr in Picheldorf, bin seit 2014 zum "Bereichsbewerbsleiter" des Bereichsverbandes Bruck an der Mur ernannt worden.

 

"Feuerwehr, was sonst"

Seit mehr als 10 Jahren bin ich im Kommando als stellvertretender Kommandant.

Die Abwechslung, Herausforderung sind mein Ansporn.

 

"Ich trage Feuerwehrblut".

OBM Markus Pfeiler
 
Zugskommandant
Funkbeauftragter

In der Funktion als Zugskommandant bin ich unter anderem für die Planung und Durchführung von Übungen verantwortlich.

 

Mein Spezialgebiet ist das "Funken". Immer wieder gibt es neue Herausforderungen zu meistern.

 

"Stets bereit"

Vielleicht stehst auch Du bald hier auf der Seite

Wir brauchen: Motivierte Leute - die Werte schätzen und leben - und gerne etwas für die Gemeinschaft leisten wollen.

Komm und sei dabei - Die FF Picheldorf ist bereit für Dich, bist Du bereit für uns?" 

Wolfgang Trobos, Kommandant

HLM Michael Mannsbart
 
Gruppenkommandant
Bekleidungswart

Der Gedanke für andere da zu sein, der Wille zu helfen und Kameradschaft zu pflegen sind wichtige Faktoren für meine Motivation ein Feuerwehrmann zu sein.

 

"Ich will nicht - ich bin Feuerwehrmann"

OLM Andreas Jansenberger
 
Gruppenkommandant
Maschinenmeister
HLM Gerhard Hafellner
 
Gruppenkommandant
Kassier

Nicht nur als Gruppenkommandant bin ich im Feuerwehrausschuss sondern auch wegen meiner wichtigen Tätigkleit als Kassier. Die Verantwortung ist groß. Doch durch Pflichtbewusstsein und Ausbildung bin ich dafür bereit.

 

"Feuerwehrmann sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?"

OLM Andreas Trobos
 
Gruppenkommandant

Freiwilligkeit,  Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sind Grundwerte die ich lebe.

 

"Wer mich kennt, weiß wo ich hin gehöre - FFP"

Seit 2015 bin ich nicht nur Gruppenkommandant sondern auch für die Versorgung meiner Kameraden zuständig. Essen und Trinken dürfen nie ausgehen, sie sind Grundbedürfnisse die gedeckt werden müssen, um die Einsatzbereitschaft und Motivation aufrecht zu erhalten.

 

"Ich bin Andi - Feuerwehrmann ist mein 2ter Vorname"

HLM d.V. Martin Lennes
 
Schriftführer

Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Picheldorf und möchte keine Sekunde davon missen. Der Zusammenhalt in unserer Feuerwehr gleicht dem einer großen Familie, außerdem kann man sich stets auf die Kameraden und Kameradinnen verlassen. Seit 2015 über ich das Amt des Schriftführers aus, wobei mir in meinem neuen Tätigkeitsbereich die Arbeit nie auszugehen scheint.

 

"Ich bin da, wenn man mich braucht"

HLM d.F. Günter Berginz
 
Gerätewart

Schaufel, Krampen und Besen - Grundausrüstung & davon braucht man viel - müssen in Ordnung und einsatzbereit sein.

 

"Ich bin der Mann fürs Grobe"

HLM d.V. Harald Lehofer
 
EDV- Beauftragter

EDV- unterstützte Administration ist unabdingbar. erstellen und Fotografieren ist ein großer Teil meiner umfassenden Tätigkeit. Das Kommando unterstütze ich durch meine ehemaligen Funktion als Kommadant mit bestem Kräften.

 

"www.ff-picheldorf.at"

LM d.F. Gerhard Wentner
Maschinenmeister
LM d.F. Christoph Gmeiner
 
Jugendwart

In der Feuerwehr macht mir die Arbeit mit der Jugend Spaß. Auf die Jugendarbeit lege ich sehr viel wert, um die Jugend bestmöglich in das umfassende Feuerwesen einzuführen, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

 

"Feuerwehrjugend in Picheldorf - etwas Einzigartiges"

LM d.F. Lucas Lennes
 
Atemschutzwart
LM Rudolf Kiendlsperger
LM Hubert Unterberger
HFM Andreas Haidinger
HFM Michael Schruf
HFM Stefan Zettler
HFM Gerhard Weidner
OFM Fabian Greimel
Jugendwart Stv.
OFM Patrick Mannsbart
OFM Dominik Nöbauer
FM André Niederl
FM Michael Nachbargauer
PFM Peter Hofmann
LM Rudolf Haidinger
LM Bernd Unterberger
HFF Silke Gusterhuber
HFM Martin Hafenscherer
HFM Robert Folger
HFM Florian Plassnig
OFM Alexander Schneller
Öffentlichkeitsarbeit
OFM Dominik Mannsbart
OFM Patrick Krautinger
FM Jakob Lanzer
FM Maximilian Zettler
FM Stecher Wolfgang
FA Christian Schatz
OFM Andreas Schlagbauer
Stammfeuerwehr FF Bruck Stadt
JFF Sofie Hofmann
JFM Hafenscherer  Tobias
JFM Vitus Lanzer
JFM Högl Nico
JFM Moritz Zettler
EHBI  Josef Mannsbart
EHBM d.V. Walter Mannsbart
EHBM d.F.  Kurt Unterberger
EBM  Josef Berger
ELM Johann Remmelhofer
EM Alfred Schneller
EM Gerhard Weber
EM Friedrich Wieland
EM Erwin Lennes
EM Monika Trobos