NEWS & AKTUELLES

08.02.2020

Im Brucker Eisstadion gewinnt Picheldorf vor Oberaich und Bruck-Stadt. Es war wieder ein kameradschaftliches Highlight, unfall- und verletzungsfrei, und hat die gute Zusammenarbeit der Wehren gefestigt.

Die Siegerehrung nahmen Bereichskomman...

31.01.2020

Am 31. Jänner 2020 führte die FF Picheldorf zum 96. Mal die Wehrversammlung durch. Sehr erfreulich war, dass der Einladung auch zahlreiche Ehrengäste folgten. Allen voran der Bezirkshauptmann Bernhard Preiner, der Bürgermeister Peter Koch u...

26.01.2020

Beim Gasthaus Kuhness gab es heuer wieder ein gemeinsames Eisschießen mit der Marktmusik St. Dionysen.

Auf der legendären Eisbahn "Ludmilla" konnten wir das Schießen um das Essen und einem Getränke für uns entscheiden (3:1 und 2:0). Das Spie...

25.01.2020

Am Kreischberg kamen wieder von der ganzen Steiermark  die Feuerwehrjugendlichen zusammen, um gemeinsam einen Wintersporttag zu verbringen.

Neben Ski- und Snowboardfahren konnten die Jugendlichen einen ganzen Tag bei tollen Wetterbedingungen...

06.01.2020

Auch heuer fand wieder das traditionelle Eisstockturnier der Oberaicher Vereine und Organisationen auf der Murinsel statt. Trotz der eisigen Kälte, versammelten sich insgesamt 16 Moarschaften um ihr Können unter Beweis zu stellen. Um die Wa...

14.12.2019

Im Rahmen der alljährlichen Feuerlöscherüberprüfung ist es uns heuer wieder gelungen, einen Glühweinstand zu organisieren. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen uns Kameraden für die gemütlichen, gemeinsam verbrachten Stunden und wüns...

14.12.2019

Kurz nachdem die letzten Gäste unseren Glühweinstand verlassen haben, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen auf der S6 alarmiert. Doch bereits auf der Anfahrt teilte uns die Einsatzleitung der ebenso alarmierten Feuerwehr Ober...

08.12.2019

Mit Zeichnungen und einem Lied wurde dieses Jahr der Nikoloaus bei der FF Picheldorf herzlichst durch die Kinder der Feuerwehrkameraden begrüßt.

Sichtlich wohlfühlend hatte er es sich dann auf seinem Platz gemütlich gemacht und erzählte von...

30.11.2019

Dass die Feuerwehr nur mit starkem Rückhalt funktioniert ist kein Geheimnis, aber auch keine Selbstverständlichkeit.

Unsere Feuerwehrdirndln haben sich dafür auch größten Respekt und Dank verdient. Deswegen wird jährlich ein Ausflug durch di...

23.11.2019

Vier Gruppen der Feuerwehren Picheldorf und Oberaich stellten vergangenen Samstag nach wochenlangem, intensivem Training ihr Können unter Beweis. Neben Theorie, Fahrzeugkunde und einsatzrelevanten Fragen wurde auch die praktische Abwicklung...

Please reload

Archive
Archiv