NEWS & AKTUELLES

23.11.2019

Vier Gruppen der Feuerwehren Picheldorf und Oberaich stellten vergangenen Samstag nach wochenlangem, intensivem Training ihr Können unter Beweis. Neben Theorie, Fahrzeugkunde und einsatzrelevanten Fragen wurde auch die praktische Abwicklung...

17.11.2019

Gegen 20.30 Uhr kam es durch die anhaltenden Regenfälle zu einem Einsturz eines Stallgebäudes im Kotzgraben. Umgehend wurden alle uns zu verfügbaren Mittel herangezogen, um die Decke zu unterstellen und somit die Standsicherheit des Gebäude...

15.11.2019

Kurz nach Mitternacht wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall nach St.Dionysen alarmiert. Nach kurzer Suche konnte der verunfallte Wagen gefunden und Maßnahmen ergriffen werden. Die Einsatzleitung entschied, die St.Dionysenstraße vorrüber...

08.11.2019

Vergangenen Freitag fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg der diesjährige Kommandantentag des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck-Mur statt. Landes- und Bereichsfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried begrüßte zahlreiche...

19.10.2019

Vergangenen Samstag fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Mixnitz der Wissenstest des Bereiches Bruck Mur statt. Auch unsere Feuerwehrjugend stellte in verschiedenen Wertungsgruppen ihr Wissen unter Beweis. JFF Sophie Hofmann und JFM Vitus La...

14.10.2019

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied LM Rudolph Haidinger herzlichst zum 60. Geburtstag.

Bei der Wochenübung am Montag konnte ihm ein kleines  Present überreicht werden.

04.10.2019

Erneut wurde die FF-Picheldorf zu einer KHD-Übung einberufen, diesmal jedoch nicht im Ausland sondern in Linz. An der Bundesweiten Übung nahmen über 1.000 Feuerwehrmitglieder aus allen neun Bundesländern teil, welche auf verschiedenen Lagen...

05.10.2019

Am Samstag fand in Turnau der Funkbewerb des Bereiches Bruck statt. FM Maximilian Zettler nahm am Bewerb um das bronzene Abzeichen teil und absolvierte den Bewerb erfolgreich. Wir gratulieren zum Abzeichen.

28.09.2019

Bereits zum 17. Mal fand der traditionelle Feuerwehrheurige in Picheldorf statt. Und auch
diesmal war es ein sehr gut besuchtes Fest mit einer tollen Stimmung. Am Samstag heizten
,,Wolkenlos" und am Sonntag ,,Die Oststeirer" so richtig ein.
Di...

16.09.2019

Die Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand bei der Familie Schaffer, vulgo Utschmoar, in Oberaich mit 5 vermissten Personen. Gott sei Dank war es ja nur eine Übung.

Die Aufgabenstellungen der Übung, die von Abschnittskommandant ABI Jü...

Please reload

Archive
Archiv