Please reload

Featured Posts

Fahrzeugübergabe & Feuerwehrheuriger in Picheldorf

Am Samstag dem 01. Oktober war es endlich soweit, das neue Hilfeleistungsfahrzeug 2 wurde nach langer Vorarbeit der FF Picheldorf offiziell durch den Herrn Bürgermeister Hans Straßegger an die Feuerwehr übergeben.

Zahlreiche Ehrengäste, wie der der Nationalratsabgeordnete Erwin Spindelberger, Vizebürgermeister Kletus Schranz, Dechant Probst Hans Feischl und in Vertretung des Feuerwehrverbandes Brandrat Christian Jeran nahmen am Festakt teil.

 

Das Hilfeleistungsfahrzeug 2 entspricht dem Stand der Technik und ersetzt das Tanklöschfahrzeug 2000 nach 30 Jahren Dienstzeit.

 

Einen großen Anteil der Kosten hat die Stadtgemeinde Bruck an der Mur übernommen, wofür sich Kommandant Wolfgang Trobos besonders bedankte. Ein großer Dank galt auch dem Land und der Bevölkerung, die ihre Feuerwehr wieder kräftig unterstützte. Knapp 20 Patinen und Paten haben sich gefunden die extra nochmals unter die Arme gegriffen haben.

 

Für Gesprächsstoff war beim anschließenden Feuerwehrheurigen, der sich wieder über zwei Tage erstreckte, somit auf jeden Fall gesorgt. Auch hier konnte die FF Picheldorf wieder zahlreiche Gäste begrüßen und sich über ein volles Haus freuen.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Archiv