Please reload

Featured Posts

Florianitag und Fahrzeugsegnung

05.05.2018

 

Aus unserem diesjährigen Florianitag wurde ein besonderer Freudentag. Wir durften neben einem tollen abgelaufenen Jahr diesmal auch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug segnen und in den Dienst stellen.

 

Der Florianitag begann traditionsgemäß mit dem Marsch vom Rüsthaus zur Kirche, wo die heilige Messe stattfand. Danach wurde am Vorplatz der Pfarre bei der alten Linde, wo in der Vergangenheit schon einige Gerätschaften gesegnet wurden, der Festakt abgehalten.

 

Wir durften auch wieder einige Ehrengäste herzlich begrüßen. Allen voran unseren Landesbranddirektor Stellvertreter Reinhard Leichtfried, Frau Landtagsabgeordnete Maria Fischer sowie Frau Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger von der Stadtgemeinde Bruck.

 

Umrahmt wurde die Veranstaltung perfekt von unserer Marktmusik St. Dionysen. Die Segnung und die Heilige Messe hielt unser neuer Stadtpfarrer Ewald Pristavec ab.

 

Im Rahmen des Festakts wurden auch wieder unsere Jugendlichen erfolgreich befördert. Wir gratulierten JFM Jakob Lanzer und JFM Maximilian Zettler zum zweiten Jugendstreifen und JFM Vitus Lanzer sowie JFM Lukas Zierlinger zum ersten Jugendstreifen.

 

Das neue MTF ist ein VW T6 4x4 mit Automatikgetriebe und150PS. Aufgebaut wurde das Fahrzeug durch die Fa. ATOS aus Oberösterreich. Ausgerüstet ist das Fahrzeug mit dem Nötigsten für erste Hilfe und als Einsatzvorausfahrzeug. Durch die Modernisierung unseres Fuhrparks ist unserer Mannschaft wieder höchste Sicherheit geboten, was das aller wichtigste ist.

 

HBI Trobos bedankte sich recht herzlich bei seinen Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft, den Feuerwehrfrauen/Feuerwehrdirndln für die stetige Unterstützung und der Stadtgemeinde Bruck sowie dem Landesfeuerwehrverband für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des MTFs.

 

Den Ausklang fand der Tag dann im Gasthaus zur goldenen Krone bei einem Abendessen und ein paar geselligen Stunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Archiv