• AutorenbildFF Picheldorf

93. Wehrversammlung

20.01.2017

Am Freitagabend fand die jährliche Wehrversammlung statt. HBI Wolfgang Trobos freute sich viele Ehrengäste begrüßen zu dürfen, allen voran Frau Vizebürgermeister Susanne Kaltenegger, Herrn Dechant Probst Hans Feischl und Herrn Abschnittsbrandinspektor Jürgen Rachwalik als Vertreter des Bereichsfeuerwehrverbandes.

HBI Wolfgang Trobos konnte stolz auf das abgelaufene Jahr zurückblicken und gab einen Ausblick auf 2017. Unter anderem wurden 2016 mehr als 14.100 freiwillige Stunden für das Feuerwehrwesen aufgewandt. Rückblickend gab es einige Highlights, wobei die Anschaffung des Hilfeleistungsfahrzeug 2 das wohl Größte war.

OBI Christian Hafellner hat sich bei der Anschaffung besonders ins Zeug gelegt, wofür ihm zum Dank ein Bild überreicht wurde.

Es gab auch einige Gründe zum Gratulieren. Besonders erfreulich war es, dass wieder ein Kamerad in den Aktivstand übergetreten ist. JFM Alexander Schneller hatte alle Voraussetzungen erfüllt und wurde im Zuge der Wehrversammlung zum Feuerwehrmann angelobt. Weiters gab es auch 2 Beförderungen zu feiern, Löschmeister Andreas Jansenberger wurde zum Oberlöschmeister und Oberfeuerwehrmann Martin Hafenscherer zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zum Abschluss der 93. Wehrversammlung übergab HBI Wolfgang Trobos das Wort an ABI Jürgen Rachwalik der die anschließende Wahlversammlung durchführte.