Feuerwehrausflug

22.07.2017

Nach vielen Jahren gelang es wieder einen 2-Tages Feuerwehrausflug zu organisieren. Mit dem Bus machte man sich auf die Reise in die schöne Wachau. Erstes Highlight war eine Schifffahrt auf der Donau von Melk nach Krems.

Dort angekommen stand eine Besichtigung der Sandgrube 13 mit Weinverkostung am Programm. Danach ging es nach Maria Taferl, wo man einquartiert war.

Zum Ausklang des ersten Tages ging es dann nach Spitz zum Spitzer Marillenkirtag.

Am zweiten Tag machte man sich bereits auf den Weg Richtung Heimat. Mittaggegessen wurde in Eisenerz, ehe man danach gestärkt zu einer Schaubergwerkbesichtigung in den Erzberg verschwand.

Alles in allem, war es ein wirklich lustiger Feuerwehrausflug mit traumhaften Wetter und toller Stimmung.