Erfolgreich absolvierte Brandienstleistungsprüfung

23.11.2019

Vier Gruppen der Feuerwehren Picheldorf und Oberaich stellten vergangenen Samstag nach wochenlangem, intensivem Training ihr Können unter Beweis. Neben Theorie, Fahrzeugkunde und einsatzrelevanten Fragen wurde auch die praktische Abwicklung verschiedener Szenarien wie z.B. ein Flüssigkeitsbrand, welcher mit Schaum gelöscht werden musste, überprüft. Die genauen Blicke des Bewerter Teams, unter der Leitung von ABI d.F. Fredi Reinwald, brachten die Teilnehmer nicht aus dem Konzept und alle Gruppen konnten positiv absolvieren.

Seitens der FF Picheldorf nahmen FM Maximilian Zettler und FM Patrick Krautinger in Bronze, OFM Fabian Greimel und OFM Alexander Schneller in Silber und LM d.F. Lukas Lennes sowie LM d. F. Gerhard Wentner in Gold teil. Sehr erfreulich war auch, dass zahlreiche Ehrengäste wie BR Ing. Christian Jeran, ABI Jürgen Rachwalik, Bürgermeister Peter Koch sowie Vizebürgermeister Susanne Kaltenegger durch HBI Wolfgang Trobos begrüßt werden konnten.

Wir bedanken uns beim Ausbilder OBI d.F. Johann Trobos, für die Fotodokumentation bei BM d.V. Otto Guttmann und dem Bewerterteam ABI d.F. Fredi Reinwald, BR d.F. Werner Seidl und ABI Karl Löscher.

Wir gratulieren nochmals sehr herzlich allen Teilnehmern zu deren Abzeichen.