36. Eisstockturnier Abschnitt-01

25.02.2024

Am vergangenen Sonntag fand im Brucker Eisstadion das 36. Abschnittseisschießen des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur Abschnitt-01 statt. Insgesamt 14 Moarschaften diverser Einsatzorganisationen und Freunden aus dem Bereich nahmen an dem spannenden Wettkampf teil. Unter den Teilnehmern waren die FF Oberaich, FF Bruck Mur, BTF Voestalpine Wire Austria, BTF Norske Skog, Bergrettung Bruck/Mur, Rotes Kreuz Bruck/Mur, Gemeinde Bruck/Mur und natürlich die FF Picheldorf vertreten.

Nach zahlreichen herausfordernden Matches und intensivem sportlichen Einsatz konnte sich die Moarschaft der FF Picheldorf II als Sieger des Wettbewerbs behaupten und somit den begehrten Wanderpokal für sich beanspruchen. Den zweiten Platz belegte die Betriebsfeuerwehr Norske Skog, gefolgt von der Gemeinde Bruck/Mur auf dem dritten Platz. Die Moarschaften FF Picheldorf I und III belegten den 6 bzw. den 12. Platz.

Das Abschnittseisschießen dient nicht nur als sportlicher Wettkampf, sondern auch als wichtiges Ereignis zur Stärkung der Kameradschaft und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzorganisationen aus dem Bereich Bruck/Mur.

Ein herzlicher Dank gebührt allen Organisatoren, Unterstützern und Teilnehmern, die zum Gelingen dieses kameradschaftlichen Events beigetragen haben. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement tragen maßgeblich zur Förderung des Zusammenhalts in unserer Gemeinschaft bei.