top of page
  • AutorenbildHFM Schneller A.

Bereichsjugendleistungsbewerb Mariazell

01.07.2023

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, fand der Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb der Bereiche Bruck an der Mur und Mürzzuschlag statt. Die Veranstaltung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell auf dem Sportplatz in St. Sebastian unter der Leitung von ABI d.F. Mag. Bernhard Wiltschnigg organisiert. Leider spielte das Wetter diesmal nicht ganz mit, aber unsere Feuerwehrjugend lässt sich von nichts entmutigen, so konnte erstmals seit 2019 eine gemeinsame Schlusskundgebung durchgeführt werden.


Insgesamt nahmen 15 Gruppen in Bronze und 12 Gruppen in Silber an dem Wettbewerb teil, der sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren richtete. Es war erfreulich, dass auch 53 Teams in Bronze und 34 Teams in Silber des Bewerbsspiels der 10- und 11-jährigen Feuerwehrneulinge teilnahmen.


Gleichzeitig fand ein Jugend-Zeltlager am Sportplatz des Schulzentrums in Mariazell statt, das von Freitag bis Sonntag dauerte. Aufgrund des starken Regens mussten jedoch viele geplante Aktivitäten während des Jugendlagers abgesagt werden.


Zur Schlusskundgebung des Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbs und des Bewerbsspiels versammelten sich zahlreiche Ehrengäste auf dem Sportplatz St. Sebastian. Unter ihnen waren der Bürgermeister der Stadtgemeinde Mariazell, Walter Schweighofer, Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, sein Stellvertreter LBD-Stv. Christian Leitgeb, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Rudolf Schober, sein Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer (Bereich Mürzzuschlag), BR d.ÖBFV Peter Kirchengast sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Bewerterinnen und Bewerter und zahlreiche Fans. Ein Bläsertrio der Musikkapelle Mariazell sorgte für musikalische Begleitung. Nach den Grußworten folgte die feierliche Siegerehrung wo unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Feuerwehrjugend der FF-Bruck/Mur mehrere verdiente Medaillen und Trophäen entgegennehmen konnte.

Leistungsbewerb

Bronze: 3. Platz

Silber: 2. Platz

Bewerbsspiel: 3. Platz

Gratulation an unsere Feuerwehrjugend,

ihr seid spitze!!!



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page