Bereichsübergreifende Übung

20.06.2022

Nach Corona bedingter Pause wurde heuer wieder eine hervorragende Übung mit unserer Nachbarfeuerwehr Proleb durchgeführt. Da sich die Verantwortung der Übungsplanung und Durchführung zwischen den beiden Wehren immer abwechselt, lag diese heuer wieder bei uns.

Die heurige Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit der Gefahr von Ausbreitung auf Wald, Wiese und Nebengebäude. Da es so gut wie keinen Wasserbezug gab, galt es das vorhandene Löschmittelt gezielt einzusetzen.

Im Anschluss lud die Familie Zettler zu Getränken und Jause ein. Hier gilt es nochmals einen herzlichen Dank auszusprechen. Ebenso ein großes Dankeschön wieder an unsere Nachbarfeuerwehr aus Proleb für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit, die wirklich seit Jahren super funktioniert.