Gratulation zum Abschnittsbrandinspektor

09.03.2023 Vergangenen Donnerstag fand die Wahl zum Abschnittsbrandinspektor des Abschnittes Bruck/Mur-01, bei der BtF Norske Skog statt. Diese war vonnöten, da Jürgen Rachwalik, bei der Wahl am 3. Februar zum Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stv bestellt wurde. Das Ergebnis war eindeutig, so wurde unser Kommandant HBI Wolfgang Trobos mit 100 % zum neuen Abschnittsbrandinspektor gewählt. In einer kurzen Rede sprach, der frisch gebackene ABI Wolfgang Trobos von der großen Verantwortung, die ihm somit anvertraut wurde und dankte für die Unterstützung. Wichtig ist ihm auch weiterhin die enge Zusammenarbeit der Wehren und das gegenseitige Lernen von- sowie miteinander, bei Übungen als auch im Einsatz. Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried gratulierte unserem neuen ABI zum eindeutigen Wahlergebnis, welches er als "starkes Zeichen der Kameradschaft" beschrieb. Auch Bezirkshauptmann Bernhard Preiner gehörte zu den Gratulanten. Als Überraschung sammelten sich die Picheldorfer Kameraden vor dem Rüsthaus der BtF.- Norske Skog, um ihren Kommandanten und nun auch Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Trobos zu gratulieren.