Spitzenleistung bei den Leistungsbewerben und Arbeiten am Rüsthaus

04.09.2021

Wir blicken auf ein spannendes Wochenende zurück, an welchem unsere Jugend beim Feuerwehrjugend Leistungsbewerb des BFV BM&MZ erfolgreich teilnahm sowie der Feuerwehrleistungsbewerb in Floing und die Dachreinigung unseres Rüsthauses abgehalten wurden.

Feuerwehrjugend Leistungsbewerb in Diemlach

Am vergangenen Samstag konnten unsere jungen Florianis wieder ihr Können unter Beweis stellen und sich beim Bereichsbewerb ihre ersten Abzeichen sichern.

JFM Diana Trobos, JFM Jonas Fluch, JFM Tobias Hafenscherer und JFM Alexander Assigal nahmen am Bewerbsspiel in der Klasse Bronze Bruck/Mur teil und konnten mit einer ausgezeichneten Leistung ihre Abzeichen erwerben.

JFM Sofie Hofmann, JFM Moritz Zettler, JFM Tobias Hafenscherer und JFM Nico Högl traten gemeinsam in einer zusammengesetzten Gruppe der Feuerwehren Bruck, Oberaich und Picheldorf, im Bewerb um das bronzene Leistungsabzeichen an und konnten ebenso mit einer TOP Wertung ihr lang ersehntes Abzeichen erwerben.

Wir gratulieren herzlichst zu den neu erworbenen Abzeichen und freuen uns euch bald im Aktivstand begrüßen zu dürfen.

Feuerwehrleistungsbewerb in Floing bei Weiz

Durch die CoVid-19 Pandemie wurden die Feuerwehrleistungsbewerbe in den Stufen FLA-Bronze und FLA-Silber, auf Bereichsebene durchgeführt. Um den Kontakt zwischen den einzelnen Bewerbsgruppen so gering wie möglich zu halten, bekam jede eine bestimmte Zeit zugewiesen.

Seitens der FF-Picheldorf waren OBI d.F. Johann Trobos, als Bereichsbewerbsleiter und OFM Andreas Schlagbauer, als Unterstützung der Wettkampfgruppe Bruck/Mur in Bronze und Silber anwesend.

Instandhaltungsarbeiten am Rüsthaus

Auch die übrige Mannschaft packte am vergangenen Wochenende tatkräftig an, so wurden mittels Hochdruckreiniger alle Ziegel vom Schmutz, welcher sich über die jahrelange Bewitterung festgesetzt hatte, befreit um unser Rüsthaus wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

Die vollständige Dachreinigung beanspruchte mehrere Tage und viel Muskelkraft unserer Kameraden.

Danke für eure Unterstützung!