Umgestürzte Bäume am Madereck & KHD Einsatz Wildalpen

01.04.2024

Umgestürzte Bäume Madereck

Aufgrund des anhaltenden starken Windes wurden wir heute erneut, durch die Landesleitzentrale Florian Steiermark, zu einem technischen Einsatz entlang der Straße zum Madereck gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass mehrere Bäume entwurzelt wurden und die Straße blockierten. Nach ca. zwei Stunden waren die Hindernisse beseitigt und die Straße wieder befahrbar.

Eingesetzt waren: HLF 2 und KLFA Picheldorf mit 20 Mann.

KHD Einsatz Wildalpen

Des weiteren sind ABI Wolfgang Trobos und OBI d.F. Johann Trobos im Rahmen eines KatastrophenHilfsDienst Einsatzes, bei einem ca. 10ha großen Waldbrand, im Gebiet Wildalpen, als Führungsunterstützung vor Ort.

Weitere Infos folgen!

Wichtige Information

Bitte respektieren Sie die von der Feuerwehr oder anderen Einsatzorganisationen aufgestellten Absperrungen, vor allem im Einsatzfall, um Ihre und die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten!