Wissenstest bei der FF Picheldorf

16.10.2021

103 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren stellen sich dem Feuerwehrjugendwissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur. Von den tollen Leistungen überzeugten sich der Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried, der Bereichsjugendbeauftragte Bernd Wiltschnig, der Bürgermeister von Bruck an der Mur Peter Koch und der zuständige Ortsfeuerwehrkommandant Wolfgang Trobos.

Ausgetragen wurde der Wissenstest in den Räumlichkeiten der FF Picheldorf, wo es 6 Stationen sowie 4 Stationen beim Wissenstestspiel zu bewältigen gab.

Unter Einhaltung aller Vorschriften gab es einen sehr gut organisierten Ablauf, bei dem die einzelnen Abschnitte des Bereiches Bruck an der Mur nacheinander antraten und im kleineren Rahmen ihre schwer verdienten Abzeichen überreicht bekamen.

Bei der Jugend der FF Picheldorf erlangten Tobias Hafenscherer und Nico Högl das bronzene Wissenstestabzeichen sowie Diana Trobos und Alexander Assigal das bronzene Wissenstestspielabzeichen.

Die Zukunft gehört der Jugend von heute. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.