57. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Köflach

23.06.2023

Von 23.06-24.06.2023 fand der 57. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Köflach statt. Es traten trotz schlechtem Wetter 404 Bewerbsgruppen mit insgesamt 2.533 Feuerwehrfrauen und -männern an . Den Höhepunkt erreichte der zweitägige Bewerb mit der Schlusskundgebung und der Siegerverkündung am Samstag, hierfür reisten weitere 1.500 Feuerwehrmitglieder an.

Ebenso wurde am Samstag die Wahl des Landesfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter abgehalten bei welcher LBD Reinhard Leichtfried erneut gewählt wurde. Die FF-Picheldorf gratuliert zur Wiederwahl.

Auch die Bewerbsgruppe der FF-Picheldorf, unter der Leitung von unserem "Coach" HBM Markus Pfeiler, war seit Freitag mit dabei und platzierte sich trotz widriger Wetterbedingungen im Mittelfeld.