• FF Picheldorf

98. Wehrversammlung und Wiederwahl

22.04.2022


Am Freitag dem 22. April 2022 führte die FF Picheldorf zum 98. mal die Wehrversammlung durch. Sehr erfreulich war, dass der Einladung auch zahlreiche Ehrengäste folgten. Allen voran der der Bürgermeister Peter Koch, die Frau Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger sowie der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant Brandrat Christian Jeran, der gleichzeitig als Wahlleiter agierte.


Der Kommandant Wolfgang Trobos konnte über stolze 6.400 freiwillig geleistete Stunden und 59 erfolgreich absolvierte Einsätze berichten. Sehr erfreulich war auch das Ergebnis der Wahl des Kommandos. So wurden Hauptbrandinspektor Wolfgang Trobos und der stellvertretende Kommandant Oberbrandinspektor Christian Hafellner jeweils mit 100% wiedergewählt.


Überwältigt von dem Ergebnis und der Zustimmung durch die Mannschaft wird das Kommando die nächsten 5 Jahre an der Spitze einer sehr gut ausgebildeten und sehr aktiven Feuerwehr fungieren.


Der Bürgermeister konnte sich ebenfalls wieder von der Einsatzstärke seiner Wehr überzeugen und brachte dies, genauso wie die Frau Vizebürgermeisterin, bei deren Reden zum Ausdruck.


Gratulieren konnte man auch wieder den zahlreich Beförderten und Ausgezeichneten sowie der Feuerwehrjugend für die tollen Leistungen und deren ersten Dienstgrade.

So wurde OLM Andreas Trobos zum Hauptlöschmeister, Hauptlöschmeister der Verwaltung Martin Lennes zum Brandmeister der Verwaltung, Hauptfeuerwehrmann Michael Schruf zum Löschmeister, Oberfeuerwehrmann Patrick Mannsbart zum Hauptfeuerwehrmann, Feuerwehrmann Maximilian Zettler zum Oberfeuerwehrmann und Feuerwehrmann Jakob Lanzer zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.


Erfreulich war auch, dass die Jugendfeuerwehrmitglieder Sofie Hofmann und Moritz Zettler angelobt werden konnten und somit in den Aktivstand als Feuerwehrmann aufgenommen wurden.


LM d.F. Lucas Lennes wurde von Bürgermeister Koch und Brandrat Christian Jeran das Verdienstzeichen 3. Stufe überreicht.


Und sehr erfreulich war auch die Gratulation in einem würdigen Rahmen an HFM Florian Plassnig zu seinem am Vortag geborenen Nachwuchs Johannes.















275 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen