• FF Picheldorf

Der 12. Steirische Fire Cross Run ist geschlagen

01.07.2022


Am Freitag dem 01. Juli 2022 war es nach 2 Jahren Verschnaufpause endlich wieder soweit und der Steirische Fire Cross Run konnte wieder voll durchstarten. Mit knapp 100 Läuferinnen und Läufern war das Teilnehmerfeld diesmal etwas kleiner, aber der guten Laune und Stimmung konnte das nichts anhaben.


Musik entlang der Strecke, Nudelbuffet, Grillhendl, Finisher Medaillen und die verdienten Glastrophäen für die Besten trugen dazu bei, dass trotz etwas Regen der Lauf sehr viel positives Feedback bekam und die Sonne trotzdem strahlen ließ.

Von den Athleten wurden wieder viele Top-Leistungen abgerufen. Auf den Streckenrekord beim Hauptlauf fehlte am Ende nur 1 Sekunde, was bei einer Laufzeit von 21:40 Minuten so gut wie nichts war.


Den Landessieg holte sich diesmal Philip Riegler von der FF Gams knapp vor dem Sieger des Laufes aus 2019 Michael Fürstaller von der FF Laintal. Bei den Damen war Laura Schwarzl mit einer Zeit von 26:49 Minuten die Schnellste.


Bei der Jugend stachen Stella Trobos und Thomas Hacker mit herausragenden Laufleistungen hervor und holten sich die jeweiligen Siege.

Hauptbrandinspektor Wolfgang Trobos konnte sich besonders über die tollen Leistungen der eigenen Kameradinnen und Kameraden freuen. So holte die Picheldorfer Jugend den Gruppensieg und die Herren Mannschaft wurde sensationeller Zweiter.


Der Siegerehrung wohnten auch viele Ehrengäste bei. Kommandant Trobos durfte Frau Landtagsabgeordnete Cornelia Izzo, Bürgermeister Peter Koch, Stadtrat Peter Schlagbauer und Abschnittsbrandinspektor Jürgen Rachwalik auf das allerherzlichste begrüßen.

Alle Ergebnisse und Bilder sind auf der Homepage der FF Picheldorf (www.ff-picheldorf.at) zu finden.


Die FF Picheldorf gratuliert nochmals jeder einzelnen Läuferin und jeden einzelnen Läufer für die gezeigte Leistung und bedankt sich für die Teilnahme sowie bei allen Sponsoren, Helfern und dem Roten Kreuz für die tolle Unterstützung und freut sich bereits jetzt auf den 13. Fire Cross Run!



419 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen