• OFM Schneller A.

Fahrzeugbrand auf der S6

07.11.2020

Kurz nach 11 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die Semmeringschnellstraße RFB Wien, zur Unterstützung der FF Oberaich, alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war der Brand bereits unter Kontrolle und alle Personen in Sicherheit.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ausgelaufene Betriebsmittel in die Umwelt gelangen, wurde das Gefahrenstofffahrzeug der FF Bruck an der Mur nachalarmiert um gemeinsam mit der FF Oberaich sowie der FF Picheldorf oben genanntes zu verhindern.

Erwähnenswert ist auch immer die perfekte Zusammenarbeit der diversen Einsatzorganisationen, daher gilt ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte.

Eingesetzt waren:

FF Oberaich mit 2 Fzg., FF Bruck an der Mur mit 2 Fzg., Autobahnpolizei, ASFINAG, ÖAMTC, ein privates Abschleppunternehmen sowie die FF Picheldorf mit einem Fzg. zu 9 Mann.







422 Ansichten