top of page

PKW-Bergung auf der B116

  • Autorenbild: LM d.F.   Schneller A.
    LM d.F. Schneller A.
  • vor 14 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

20.02.2026

Am frühen Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die B116-Leobnerstraße alarmiert. Ein PKW war auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und über die angrenzende Böschung abgerutscht. Personen kamen bei diesem Zwischenfall nicht zu Schaden.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert. Da die Fahrbahn für den fließenden Verkehr weiterhin passierbar war, wurde ein Lotsendienst zur sicheren Verkehrsleitung eingerichtet. Parallel dazu sicherten die Einsatzkräfte den PKW ab, um ein weiteres Abrutschen über die Böschung zu verhindern.

Die anschließende Bergung des verunfallten Fahrzeugs erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Oberaich mittels Seilwinde. Um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten, musste die B116 für die Dauer der Bergungsmaßnahmen kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Bergung wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Eingesetzt waren:

HLF2-Picheldorf,

RLF-Oberaich,

Polizei

mit insgesamt 18 Einsatzkräften




Kommentare


bottom of page