Landesbewerterschulung FLA

Aktualisiert: 21. Apr. 2023

15.04.2023

Die Bewerterschulung der Landesbewerter für das Feuerwehrleistungsabzeichen der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck/M, Mürzzuschlag und Leoben fand dieses Jahr bei der FF- Picheldorf statt.

Nach der Begrüßung durch BR Jürgen Rachwalik und ABI Wolfgang Trobos wurde der Theoretische Teil von ABI Manfred Gesellbauer im Schulungsaal durchgeführt.

Auch unser Bereichsfeuerwehrkommandant, Landesbranddirektor LBD Reinhard Leichtfried überzeugte sich über den Ausbildungsstand der Bewerter aber auch von der Wettkampfgruppe Picheldorf. Bei seiner Ansprache brachte er zum Ausdruck dass ein jeder Feuerwehrmann das Leistungsabzeichen erwerben sollte.

Beim Praktischen Teil den OBI d.F. Johann Trobos über hatte, konnte die Wettkampfgruppe der FF-Picheldorf ihr Können unter Beweis stellen.