top of page
  • AutorenbildHFM Schneller A.

Landessieg beim 58. Landesfeuer-Leistungsbewerb

21.06.2024

Vom 21. bis 22. Juni 2024 fanden in Kalsdorf bei Graz der 58. Landesfeuer-Leistungsbewerb sowie der 140. Landesfeuerwehrtag statt. Hunderte Feuerwehrkameradinnen und -kameraden kamen zusammen, um sowohl in sportlichem Wettbewerb als auch in kameradschaftlichem Miteinander ihre Fähigkeiten zu messen.


Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten die Kameraden der FF Picheldorf einen doppelten Erfolg beim Landesbewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Kalsdorf feiern.

Wie es bei den Picheldorfern seit Jahren Tradition ist, reisten sie bereits am Freitagvormittag an und schlugen wie viele andere Bewerbsgruppen ihre Zelte auf.


Die Picheldorfer Feuerwehrleute traten mit zwei Gruppen, in jeweils unterschiedlichen Bewerbsklassen an und zeigten ihr Können in den verschiedenen Disziplinen.


Die Gruppe Picheldorf 1 erreichte mit ihrer Leistung den stolzen 44. Platz von insgesamt 173 teilnehmenden Gruppen und bewies somit ihr hohes Leistungsniveau. Besonders erfreulich ist, dass FM Nico Högl sich bei diesem Bewerb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber verdienen konnte.


Die Gruppe Picheldorf 2 trat in der Klasse B an und erzielte mit einer fehlerfreien Zeit von 43,73 Sekunden in Bronze den 7. Platz sowie in Silber den 8. Platz. Somit qualifizierte sich die Gruppe Picheldorf 2 für den Parallelbewerb, bei dem die besten Gruppen beider Bewerbstage gegeneinander antreten. In der Kategorie Bronze konnten sie sich den 6. Platz sichern. In der Kategorie Silber, bei der jede Position kurz vor dem Start ausgelost wird, errangen die Picheldorfer den sensationellen 1. Platz und konnten sich somit über einen Landessieg im Parallelbewerb in Silber freuen.


Beim Landesfeuerwehrtag wurde auch OBI d.F. Johann Trobos für seine langjährige Unterstützung im steirischen Bewerbswesen ausgezeichnet. Diese herausragenden Leistungen wurden beim anschließenden 150-jährigen Jubiläum der FF Kalsdorf gebührend gefeiert.


278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page