Traditioneller Florianitag

07.05.2022

Nach zweijähriger Pause fand heuer wieder unser traditioneller Florianitag zur Ehrung unseres Schutzpatrons statt. Gemeinsam mit der Marktmusik St.Dionysen marschierten wir vom Rüsthaus bis zur Kirche St.Dionysen, wo wir von unseren Feuerwehrdirndl´n in Empfang genommen wurden. Nach der heiligen Messe, welche von unserem Bereichsfeuerwehrkuraten Dechant Propst Hans Feischl gehalten wurde, wurde im Pfarrhof eine Beförderung sowie die Überreichung von Geschenken für langjährige Mitgliedschaft bei der FF Picheldorf durchgeführt. Darauf folgten Grußworte einiger Ehrengäste sowie eine gemeinsame Agape. Nach dem Rückmarsch zur Feuerwehr fand noch ein geselliger Ausklang beim Gasthaus Zum lustigen Steirer in Oberaich statt.