top of page
  • AutorenbildHFM Schneller A.

Unfall mit eingeklemmter Person

20.08.2024

Gegen 14:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Oberaich per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Die Person war nicht eingeklemmt, jedoch augenscheinlich schwer verletzt. Aufgrund dieser Information konnte die bereits auf Anfahrt befindliche FF Oberaich abbestellt werden.

Unsere Einsatzkräfte sicherten den Traktor sofort gegen weiteres Abrutschen, betreuten die verletzte Person und stellten den Brandschutz sicher. Kurz darauf trafen das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 17 am Unfallort ein. Nach Rücksprache mit dem Notarzt schufen wir einen Zugang zum Inneren des Fahrzeugs, um die verletzte Person medizinisch zu versorgen. Gemeinsam mit dem Rettungsteam gelang es uns, die Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das nächstgelegene Krankenhaus geflogen. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, begannen wir mit der Bergung des Traktors, banden auslaufende Flüssigkeiten und reinigten die Straße grob.

Nach etwa zwei Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken, unsere Fahrzeuge bestücken und reinigen sowie die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: MTFA- und HLF2-Picheldorf, RLFTA Oberaich, Christophorus 17, Rotes Kreuz sowie die Exekutive mit insgesamt 21 Einsatzkräften.





2.223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page