Verkehrsunfall mit verletzter Person

10.03.2022

Heute kam es in der Paulahofsiedlung, gegen 11:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Als wir am Einsatzort ankamen, wurde die verletzte Person vom bereits anwesenden Roten Kreuz sowie den Kameraden der FF-Bruck betreut und aus dem Fahrzeug gerettet.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Fahrzeug zu sichern, den Brandschutz herzustellen sowie eine kleine Menge ausgelaufener Betriebsmittel zu binden. Nachdem die verletzte Person vom Roten Kreuz ins LKH Bruck/Mur eingeliefert worden ist, wurde das verunfallte Fahrzeug durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Nach ca. 1.5 h konnten wir ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KRFS Bruck, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst sowie HLF-2 Picheldorf mit insgesamt 11 Mann.